10 Fragen an …. Mark Barrenscheen

Mark Barrenscheen, Jahrgang 1973, ist bei den Icecubes Spielertrainer und Topscorer in einer Person. Hier im Interview stellt er sich den Fragen des unbequemen Reporters:

1. Warum spielst Du grundsätzlich nicht ab?

Mark: Wieso, da war doch keiner, oder?

2. Warum nutzt Du kein Whatsapp?

Mark: Teufelszeug! Teufelszeug! Die NSA hört mit, da habe ich Angst vor und sowieso, Mails sind viel besser, ich weiß gar nicht was Du von mir willst.

3. Merkst Du, dass Du langsamer wirst im Alter?

Mark: Sagen wir mal so, ich passe mich in Sachen Schnelligkeit dem Niveau meines Vorlagengebers Slomo an.

4. Wie beurteilst Du eigentlich die letzte Saison?

Mark: Mit besseren Verteidigern hätten wir die NHL-Playoffs gewonnen, mindestens. Mal ehrlich, das ist wirklich schlimm mit denen!

5. Wieso hast Du Spaß am Inline-Hockey?

Mark: Ich spiele da mit so Russen und kleinen Kindern, die himmeln mich echt an! Ist gut für mein Ego.

6. Was macht eigentlich Dein BMW?

Wieso? Wenn es darum geht zu fahren – sag mal, kannst Du mich mitnehmen morgen?

7. Was erwartest Du von der neuen Saison?

Mark: Bessere Verteidiger. Mal ehrlich, das ging gar nicht. Dann ist auch der Titel drin.

8. Warum bist Du immer 10 Minuten zu spät auf dem Eis?

Mark: Ehrlich? Ist mir noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich musste ich noch einem Verteidiger erklären, was Eishockey ist. Mal ehrlich, das ging gar nicht letzte Saison ….

9. Was findest Du am Eishockey so faszinierend?

Mark: Die Kringel auf dem Eis. Das ist von unvorstellbarer Schönheit, so ein im Eis verewigter Kringel.

10. Wie kam es zu Deine Spitznamen „Alleinykov“?

Mark: Also das verstehe ich wirklich nicht. Ich spiele immer ab, wenn ich einen besser postierten Mitspieler sehe. Wenn nicht, dann muss ich es doch selber versuchen, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.