Sieg nach Penaltyschießen in Minimalbesetzung über EHHL-Meister Red Stars aus Langenhagen

Mit gerade mal acht Feldspielern traten die Cubes das Duell gegen den amtierenden Meister aus der Flughafen-Vorstadt an. Vor anfänglich noch großer Zuschauerkulisse begannen die Cubes sehr konzentriert und engagiert und konnten sich sogar eine leichte Feldüberlegenheit erkämpfen. Nach einem Rückpass an die blaue Linie konnte Beauty Schöne den Puck gezielt am gegnerischen Torhüter vorbeidreschen. Leider gelang es den Roten gegen Ende des ersten Drittels einmalig, die aufgerückten Verteidiger der Icecubes zu überlaufen, so dass man mit 1:1 in die Pause ging.

Auch das zweite Drittel war hart umkämpft. Beide Teams schenkten sich nichts. Tomas Berec brachte die Cubes erneut in Führung. Jedoch wurde der Druck seitens der zahlenmäßig deutlich überlegenen Red Stars zunehmend größer. Aber Goalie Michal Kovarik konnte mit überragenden Paraden die Führung mit in die Pause retten.

Im letzten Drittel schwanden die Kräfte der Cubes von Minute zu Minute, so dass sich das Spiel immer mehr ins eigene Drittel verlagerte und auch zunehmend unansehlicher wurde; Ergebnis halten war die Devise. Allerdings gelang den Hausherren zehn Minuten vor Schluss der verdiente Ausgleich durch einen Bauerntrick. Die restliche Zeit passierte nicht mehr viel, so dass das Penaltyschießen die Entscheidung bringen musste. Nachdem bei den Gastgebern lediglich ein Spieler verwandeln konnte, gelang es Roobi Emeis und Alleinykov Barrenscheen, den gegnerischen Torhüter zu überwinden.
Icecubes: Kovarik, Schmitz
Emeis, Steiner (0,1), Güttler, Schöne (1,0), Berec (1,0)
Barrenscheen (0,1), Braun, Schindler

Strafen: –

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.