Das letzte HHL-Punktspiel in diesem Jahr gegen die Pferdeturm Eagles

Das letzte HHL-Punktspiel in diesem Jahr gegen die Pferdeturm Eagles nutzten die Cubes ausgiebig, den angereisten Adlern aus Hannover ein vorzeitiges dickes Weihnachtsgeschenk ins Nest zu legen: An allen acht Toren der regulären Spielzeit waren Spieler der Icecubes maßgeblich beteiligt; lediglich das 5:4-Siegtor im Penaltyschießen mussten die Eagles eigenständig erzielen.

Gleich von Beginn an gingen die Cubes höchst karitativ zu Werke. Die Bescherung läutete Weihnachtsmann Steiner ein, der einem sich vor das Cubes-Tor verirrten Eagle den Puck zum mühelosen Einnetzen schenkte. Nur eine Minute später gab es erneut Almosen von Wichtel Thiel, der mit einem Fehlpass im eigenen Drittel dem Gegner mustergültig das 2:0 auflegte. Lediglich 30 Sekunden vor Drittelende wagte es JoMan Steiner, die weihnachtliche Festtagsstimmung der Eagles zu durchbrechen, und verkürzte auf 1:2.

Nachdem Phil Güttler auf Zuspiel von JoMan Steiner im zweiten Drittel den Ausgleich erzielt hatte, begann man sich schnell wieder auf die gegnerische Aufbauhilfe zu konzentrieren. Den Anfang machte Santa Zapf, der den Gegner so gekonnt in Szene setzte, so dass dieser wieder in Führung gehen konnte. Und nur zwei Minuten später ließ Samariter Schindler mit einem selbstlosen Direktpass zum 2:4 wieder Harmonie und Glückseligkeit bei den Gästen aus Hannover einkehren.

Im letzten Drittel war es erneut das Duo Steiner-Güttler, das es schaffte, den Puck ausnahmsweise mal wieder im Tor der Eagles zu versenken. Als 90 Sekunden vor Schluss sich auch noch Roobi Emeis auf Zuspiel von Phil Güttler erdreistete, das 4:4 zu markieren, kam bei einigen noch die Angst auf, man könne das bereits verschenkte Spiel noch gewinnen. Doch im anschließenden Penaltyschießen zeigten sich die Cubes wieder gewohnt großherzig und überließen dem Gegner die Ehre, einen Penalty zum 4:5-Endstand zu verwandeln.

Icecubes: Schicht, Thomas
Emeis (1,0), Steiner (2,1), Güttler (1,2) – Schiweck, Schindler
Barrenscheen, Schöne, Uphaus – Braun, Zapf
Dura, Kuntze, Karbowski – Thiel, Kammerlocher
Strafen: –

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.