Farmteam der Icecubes muss sich dem EHC Osterode mit 8:4 geschlagen geben

Der EHC Osterode hatte die Icecubes zu einem Freundschaftsspiel nach Braunlage eingeladen. Dies bot den Cubes Gelegenheit, den „Nachwuchstalenten“, die im offiziellen HHL-Punktspielbetrieb meist den Routiniers den Vortritt lassen müssen, Spielpraxis zu sammeln.

Von Anfang an wurde versucht, Druck auf den Gegner aufzubauen und möglichst wenige Torchancen zuzulassen, was zunächst partiell auch gelang. Leider entwerte-ten die Cubes im ersten Drittel zahlreiche Großchancen und überließen dem Gegner das Toreschießen. Nachdem Fisch Dura auf Zuspiel von Alleinykov Barrenscheen wieder zum 1:1 ausgleichen konnte, trafen erneut die Harzer zum 2:1-Pausenstand.

Nach der Drittelpause zeigten sich erste konditionelle Defizite in den Reihen der Cubes, und mehr und mehr stand Torhüter Böckler ungewollt im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Während er im zweiten Drittel gleich viermal hinter sich greifen musste, konnte sich lediglich Phil Güttler als Torschütze von den Icecubes feiern lassen.

Nachdem alle im letzten Drittel noch einmal die eigentlich nicht vorhandenen Konditionsreserven mobilisiert haben, trennten sich beide Teams im letzten Drittel 2:2. Die beiden (Einstands-) Tore für die Cubes erzielen Kammer Locher und Carsten Mühl, jeweils auf Zuspiel von JoMan Steiner. Der Endstand von 8:4 für die Hausherren ging vollkommen in Ordnung, auch wenn mit etwas mehr Konzentration und Kondition sicherlich ein knapperes Ergebnis im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Icecubes: Böckler
Schiweck, Steiner (0,2), Güttler (1,0) – Pilarski, Schindler
Mühl (1,0), Barrenscheen (0,1), Hödicke – Täger, Kammerlocher (1,0)
Dura (1,0), Karbowski

Strafen: –

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.