Revanche

Nach der Niederlage in der letzen Woche wollten sich die Icecubes Braunschweig gegen Osterode 1B revanchieren. Und die Vorzeichen standen günstig, standen doch drei starke Sturmreihen zur Verfügung. In der Defensive hingegen mussten die Braunschweiger auf ihre Stammverteidiger Pilarski, Schindler und Thiel verzichten.

Von Beginn an spielten die Icecubes konzentriert und erzielten schnell eine beruhigende Führung durch die Treffer von Valerie Brait und Beauty Schöne. Auch wenn im Anschluss die Konzentration bereits etwas nachließ, konnte die Führung ausgebaut werden mit den Toren von Arne Kuntze und Slomo Uphaus. Mit 4:0 ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel spielten die Icecubes fahriger und unkonzentrierter. Folgerichtig erzielten die Osteroder, nachdem Arne Kuntze auf 5:0 erhöht hatte, auch ihren Ehrentreffer nach einer Unachtsamkeit zum 5:1. Vor dem zweiten Pausentee erhöhte Beauty Schöne mit seinem zweiten Treffer auf 6:1.

Im letzen Drittel verwalteten die Braunschweiger das Ergebnis. Positiv zu erwähnen ist das erste Tor von Jan Karbowksi, über das die Freude entsprechend groß war. Hingegen war Topscorer Mark Barrenscheen an diesem Tag völlig indisponiert und verwertete ein Vielzahl gut herausgespielter klarer Chancen nicht. Seine schlechte Leistung „krönte“ er jedoch, als er mit zwei Alleingängen die beiden letzten und absolut bedeutungslosen Tore zum Endstand von 9:1 erzielte.

Alles in allem geht die Sieg für die Icecubes auch in dieser Höhe in Ordnung. Mit diesem Erfolg in einem fairen Spiel verabschiedeten sich die Braunschweiger von der Mannschaft aus Osterode, der ob der winterlichen Straßenbedingungen ein sicherlich beschwerlicher aber hoffentlich sicherer Weg zurück in den Harz bevorstand.

Icecubes: Schneider / Affeln – Brait (1,1), Zapf, Kuntze (2,1), Braun, Täger – Barrenscheen (2,1), Schöne (2,0), Uphaus (1,1), Sala de Llobet, Mühl (0,1) – Karbowski (1,0), Steiner (0,1), Güttler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.