Harzcup

Das letzte Spiel des Harzcups stand ganz im Zeichen des Abschieds, nachdem der langjährige Kapitän Jens „JoMan“ Steiner aus beruflichen Gründen seine Schlittschuhe an den Nagel hängen muß.

Entsprechend motiviert gingen die Icecubes im Spiel bei den Ice Bulls im winterlichen Braunlage zu Werke. Die Freude auf der Bank der Braunschweiger war riesengroß, als ausgerechnet JoMan Steiner die frühe 2:0-Führung herausschoss. Noch im ersten Drittel erhöhten Mark Barrenscheen und Beauty Schöne auf 4:0.

Auch im zweiten Drittel machten die Icecubes da weiter, wo sie gerade aufgehört hatten und dominierten den überforderten Gegner nach Belieben. Durch drei Tore von Topscorer Valerie Brait, ein weiteres von JoMan Steiner sowie von Mark Barrenscheen und Stan Zapf erhöhten die Icecubes auf 10:0 vor der zweiten Drittelpause.

Im letzten Drittel galt es vor allem, den Shutout für Torhüter Mirco Affeln zu sichern. Drei weitere Tore erzielten die Braunschweiger durch Brait, Steiner und Thiel und konnten ihrem souveränen Torhüter das Erfolgserlebnis bescheren.

Nach dem deutlichen Sieg gegen die Ice Bulls nahm Kapitän JoMan Steiner die Meisterschale des Harzcups freudestrahlend entgegen. Die Mannschaft widmete diesen Erfolg ihrem Kapitän, der stets kämpferisches und spielerisches Vorbild für die Icecubes war und der eine große menschliche und sportliche Lücke hinterlassen wird.

Eine tolle Saison für die ungeschlagenen Icecubes geht langsam ihrem Ende entgegen, auch wenn noch einige Freundschaftsspiele und das Turnier in Freiburg anstehen.

Icecubes: Affeln, Ladouceur – Brait (4,3), Steiner (4,1), Emeis, Pilarski (0,1), Schindler – Barrenscheen (2,1), Zapf (1,0), Uphaus (0,3), Braun, Sala – Schöne (1,2), Thiel (1,0)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.