Hohnhorst

Stark ersatzgeschwächt traten die Icecubes am Samstag abend beim Tabellenführer der Hannover-Hobby-Liga, den Hohnhorst Vikings an. Den Braunschweiger stand die erste Sturmreihe um Kapitän JoMan Steiner und Topscorer Valerie Brait nicht zur Verfügung.

Dennoch erzielten die Icecubes früh das 1:0, nachdem sich „Stan“ Zapf durch die gegnerische Abwehr tankte und zur frühen Führung einschob. Postwendend fiel das 1:1 für die Vikings. Davon liessen sich die Icecubes aber nicht beeindrucken und erzielten noch im ersten Drittel 5 weitere Tore durch „Slomo“ Uphaus, „Blümchen“ Bluhm, der heute sein erstes Saisonspiel für die Icecubes machte, „Beauty“ Schöne, „Stan“ Zapf und Kyran van Rooyen.

Dennoch appelierte Spielertrainer Mark Barrenscheen daran, die Scheibe laufen zu lassen und ein ordentliches Kombinationsspiel gegen den recht schwachen Gegner aufzubauen. Die Icecubes setzen die Vorgaben nur bedingt um und kamen zu weiteren Toren durch „Slomo“ Uphaus mit seinem zweiten Tor am heutigen Tag und durch Mark Barrenscheen.

Im letzten Drittel liessen es die Icecubes dann gemütlich angehen und kassierten folgerichtig zwei unnötige Gegentore. Für die Icecubes trafen noch Barrenscheen und Pilarski, der – wie konnte es auch anders sein – mit einem beherzten Schuss von der blauen Linie abzog.

Mit dem 10:3 Erfolg bei den Hohnhorst Vikings bleiben die Icecubes weiterhin in dieser Saison ungeschlagen, auch wenn sie an diesem Abend nur phasenweise überzeugend auftraten. Es reichte ihnen eine mäßige Leistung zu diesem Erfolg am Samstag Abend in der Wedemark.
Icecubes: Affeln, Ladouceur – Pilarski (1,0), Thiel, Braun – Barrenscheen (2,1), Zapf (2,1), Uphaus (2,2) – van Rooyen (1,1), Schöne (1,0), Bluhm (1,0)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.