Wölfe

Mit einer gehörigen Portion Respekt gingen die Icecubes in das Rückspiel gegen die Wolfsburger EG. Trotz des Sieges im ersten Spiel vor wenigen Wochen wussten die Braunschweiger um die Stärke der Wolfsburger waren dementsprechend motiviert an diesem Mittwoch Abend.

Im ersten Drittel überwog bei beiden Mannschaften die Konzentration auf die Defensive, um kein frühes Gegentor zu kassieren. Erst in der Mitte des ersten Abschnitts gelang Topscorer Valeri Brait das 1:0 für die Icecubes. Weniger Minuten später konnte Christian ‚Stan‘ Zapf auf 2:0 erhöhen, als er einen Schuss von Carlos Sala unhaltbar für den gegnerischen Goalie abfälschen konnte. Der Verteidiger war zuvor mustergültig Sven ‚Slomo‘ Uphaus bedient worden, dem allerdings aufgrund der vereinbarten „1-Assist-pro-Tor“-Regel zu seiner großen Enttäuschung verwehrt wurde.

Im zweiten Drittel spielten die Icecubes aus einer kontrollierten Defensive weiter, kassierten jedoch leider nach einer Einzelaktion der Wolfsburger den Anschlusstreffer zum 1:2. Dementsprechend versuchten die Gastgeber im letzten Drittel das Spiel noch zu drehen. Nach dem 3:1 durch einen schönen Schuß von Steffen ‚Pille‘ Pilarski auf Zuspiel von Robert Emeis war das Spiel jedoch entschieden. Alles klar machte mit seinem zweiten Trefer Christian ‚Stan‘ Zapf mit dem 4:1, als er einen Pass von Sven ‚Slomo‘ Uphaus versenkte. Leider endete das Spiel mit diversen Rangeleien, in der sich die hohe Anspannung auf beiden Seiten entlud.

Mit der letzlich souveränen Leistung und aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung bleiben die Icecubes ungeschlagen. Zufrieden fuhren die Braunschweiger nach Hause und freuen sich auf die kommenden Aufgaben.

Icecubes: Schneider, Ladouceur- Pilarski (1,0), Schindler, Brait (1,0), Steiner, Thiel (0,1) – Bartnig, Sala (0,1), Barrenscheen, Zapf (2,0), Uphaus (0,1) – van Rooyen, Schöne, Emeis (0,1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.